Weihnachtsgruß

Liebe Schützenschwestern und
Schützenbrüder,

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2021 geprägt von Herausforderungen, Einschränkungen und Sorgen um die Zukunft verabschiedet sich wohl fast so still und leise wie das Jahr 2020.

Mit den Weihnachtsgrüßen weisen wir traditionell auch auf alle wichtigen Schützentermine hin, welche Ihr auf der Webseite unter den Terminen findet. Aufgrund der aktuellen Lage kann es sein, dass Termine auch wieder abgesagt werden müssen. Als erstes könnte es unseren Weihnachtsball am 22. Januar in der Stadthalle treffen. Beginn des Festes ist um 19:30Uhr, Einlass ab 19 Uhr, Teilnahme möglichst in Uniform. Tischreservierungen nehmen die Kompanieführer und Platzmajor Liborius Hagenhoff jun. unter 05250 / 932156 bis Dienstag, den 18. Januar 2020 entgegen. Wenn wir feiern, wird 2G gelten. Darauf möchten wir schonmal hinweisen.

Wie schon 2020 hat auch 2021 die Menschen, die Gesellschaft, die Wirtschaft, Vereine, Kultur und Kunst über Gebühr gefordert. In Erinnerung an dieses Jahr bleibt zunächst viel Negatives. Daher sind wir Schützen in Gedanken bei allen, die durch die Krise stark getroffen wurden oder gar Ihr Leben verloren haben.

Dennoch gibt es Grund zu vorsichtigem Optimismus. Der Impfstoff wirkt. Aus der Krise ergeben sich auf lange Sicht vielleicht sogar Chancen, zum Beispiel für die Rückbesinnung auf die wahren Werte. Zusammen setzen wir alles daran, dass wir als St. Johannes Schützenbruderschaft für die Zukunft gut aufgestellt sind und das Leben möglichst rasch in unseren Verein und die Gesellschaft zurückkehren kann. Lasst uns zusammen mit der gebotenen Demut zurück und mit dem ebenso gebotenen Optimismus nach vorn schauen.

Im Namen des gesamten Vorstandes, unseres Königspaares Elmar und Ursel Füser und unseres Jungschützenkönigs Lukas Lappe wünschen wir Euch und Euren Familien sowie alles Schützenfreunden ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Kreise der großen Schützenfamilie.

Bernd Hagenhoff          Hubert Meiwes

Oberst                   Oberstleutnant