Vogelschießen im Himmelreich

190518 vogelschießen

Alle Jahre wieder, und so auch in diesem Jahr, wird am Samstag, 18. Mai die Königswürde beim Vogelschießen in Delbrück wieder heiß umkämpft. Das amtierende Königspaar Stefan und Marion Berkemeier wird sein Regiment beenden müssen. Die Königskette und die Königinnenkrone werden somit neue Würdenträger finden und zieren. Ebenso wird der Nachfolger des Jungschützenkönigs Niklas Kückmann ermittelt.

Um 15:00 Uhr tritt das Bataillon auf dem historischen Kirchplatz an. Dort wird Oberst Bernd Hagenhoff dann im besonderen Ambiente auch die Beförderungen sowie die Ehrungen der Schießsportabteilung vornehmen. Im Anschluss marschieren die Schützen erstmals auf den Platz am Himmelreich zum traditionellen Vogelschießen.

Weitere Infos findest du unter schuetzen-delbrueck.de