Norbert Knaup ist neuer König

[av_image src=’http://www.schuetzen-delbrueck.de/wp-content/uploads/2017/05/IMG_0802-300×225.jpg‘ attachment=’7653′ attachment_size=’medium‘ align=’left‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ animation=’no-animation‘ admin_preview_bg=“ av_uid=’av-2bouqx‘][/av_image]

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser diesjähriges Vogelschießen an der Stadthalle statt. Nachdem wir am Grunewald angetreten sind, ging es traditionell in Pastors Garten, wo die Auszeichungen des Schießsports sowie die Beförderungen ausgesprochen wurden. Danach marschierten wir weiter zur Vogelstange, wo der Jungschützenvogel bereits aufgezogen war. Zielsicher mit dem 22. Schuss wurde Tobias Moor Zepterprinz. Den Apfel schoss Niklas Kückmann mit dem 24. Schuss aus dem Kugelfang. Johannes Happe jun. sicherte sich mit dem 39. Schuss dann die Krone. Im Anschluss entwickelte sich ein spannender Wettkampf um die Jungschützenkönigswürde. Mit dem 85. Schuss war es dann erneut Tobias Moor, der den Vogel zerlegte und somit nun als Jungschützenkönig der 3. Kompanie vorsteht.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit dem Schießen auf den großen Vogel. Großer Andrang herrschte beim Schießen um die Prinzenwürden. Hans Siedentopf aus der 4. Kompanie schoss das Zepter ab. Den Apfel holte Heinz Hamschmidt (2. Kompanie) mit dem 119. Schuss herunter. Andreas Schmitz, ebenfalls aus der 4. Kompanie, sicherte sich dann mit dem 124. Schuss die Krone.

Mit dem 218. Schuss war es schließlich Norbert Knaup aus der 4. Kompanie, der den Vogel zerlegte und sich so die Königswürde sicherte. Als Königin zur Seite steht ihm seine Ehefrau Sandra Knaup-Diederich. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und freuen uns auf ein tolles Schützenfest vom 10. – 12. Juni.