Nachlese zur Btl. Versammlung

Am Freitag, den 10.09.2021 fand nach ca. 2 1/2 Jahren erstmals wieder eine Btl. Versammlung statt.

Zur Wahl standen an diesem Abend die Vorstandsposten des Oberstleutnants, des Btl.-Kassierers, der Btl.-Adjutanten, des Btl. Fähnrichs, des stellv. Btl.-Schriftführers, sowie neuer Kassenprüfer.

• Jürgen Bochnig stellte sich als Oberstleutnant nicht wieder zur Verfügung. Als Vorschlag für die Neubesetzung des Oberstleutnants schlägt der Vorstand den ehemaligen Kompanieführer der 4. Kompanie Hubert Meiwes vor, welcher mit sehr großer Mehrheit von der Versammlung bestätigt wurde. Der nun neue Oberstleutnant Hubert Meiwes nahm die Wahl an.
  • Der Btl.-Kassierer Andreas Kemper wurde in geheimer Wahl von der Versammlung bestätigt und nahm die Wahl an.
  • Bernhard Kückmann stellt sich als Btl.-Adjutanten nicht wieder zur Verfügung. Als Vorschlag für die Neubesetzung des Btl.-Adjutanten schlägt der Vorstand Oliver Bader aus der 2. Kompanie vor, welcher mit sehr großer Mehrheit von der Versammlung bestätigt wurde. Der nun neue Btl.-Adjutant Oliver Bader nahm die Wahl an.
  • Der Btl.-Fähnrich Bernhard Hermes wurde in geheimer Wahl in seinem Amt bestätigt und nahm die Wahl an.
  • Da Dominik Fecke in der Kompanieversammlung der 2. Kompanie zum Kompanieführer gewählt wurde, stellte er sich als stellv. Btl.-Schriftführer nicht wieder zur Verfügung. Als Vorschlag für die Neubesetzung schlägt der Vorstand Guido Berenspöhler aus der 2. Kompanie vor, welcher mit sehr großer Mehrheit von der Versammlung bestätigt wurde. Der nun neue stellv. Btl.-Schriftführer Guido Berenspöhler nahm die Wahl an.

Unter Top 10 Verschiedenes bat Oberst Bernd Hagenhoff den Schützenbruder Johannes Grothoff nach vorne, welcher aus erster Hand, über die zu Schaden gekommenen Flutopfer bei der Hochwasser-Katastrophe in NRW und Rheinland- Pfalz berichtete. Johannes hatte eine eigene Spendenoffensive ins Leben gerufen, an welcher wir uns mit einem Spendenaufruf auf der Einladung zur Versammlung beteiligt hatten.

Bei unserem Spendenaufruf, sowie einer Hutsammlung am Abend kamen über 13.000 Euro zusammen. Herzlichen Dank an alle Spender!

Zu den beiden ausgeschiedenen:

Jürgen Bochnig ist seit 1976 Mitglied in der Schützenbruderschaft. Seit 2008 Oberstleutnant, davor war Jürgen Schriftführer und Zellenwart in der 1. Kompanie, König war Jürgen 2007.

Insgesamt mehr als 25 Jahre Vorstandstätigkeit im Kompanie- u. Bataillonsvorstand.

Höchste bisher verliehene Auszeichnung: Hoher Bruderschaftsorden 2015.

Bernhard Kückmann ist seit 1977 Mitglied in der Schützenbruderschaft, Gründungsmitglied der 4. Kompanie.  Seit 2008 Bataillons – Adjutant, davor 21 Jahre Kompanie – Adjutant der 4. Kompanie und Gruppenführer in der 4. Kompanie.

König war Bernhard 1985. Insgesamt 43 Jahre Vorstandstätigkeit im Kompanie- u. Bataillonsvorstand.

Höchste bisher verliehene Auszeichnung: Sebastianus Ehrenkreuz 2019.

Bildzeile (v.l.)

Guido Berenspöhler, Andreas Kemper, Hubert Meiwes, Bernd Hagenhoff, Jürgen Bochnig, Elmar Füser, Bernhard Hermes, Bernhard Kückmann, Oliver Bader

Weitere Bilder findet Ihr unter Bilder – St. Johannes Schützenbruderschaft Delbrück 1929 e.V. (schuetzendelbrueck.de)