Kompanieversammlung II. Kompanie

Am 25.02.2023 fand unsere Kompanieversammlung im großen Saal der Stadthalle Delbrück statt.
Gemäß der Tagesordnung begrüßte Kompanieführer Dominik Fecke zunächst die ca. 110 teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüder, die Ehrengäste und das Thekenteam.

Nach der Verstorbenen Ehrung und den Grußworten des Oberst Volker Hagenhoff, zeichnete unser Kompanieführer Carsten Ragert und Ralf Engelmeier mit dem Kompanieorden aus.

Folgende Jubilare (anwesende) wurden für Ihre Zugehörigkeit ausgezeichnet:

25 Jahre
Michael Bußmann, Dominik Fecke, Reinhard Heybowitz und Dieter Möser

40 Jahre:
Wigbert Kruse, Konrad Schwientek, Günter Liebchen und Günther Peters

50 Jahre:
Albert Brockgreitens

Im Anschluss folgte der Jahresbericht durch unseren Kompanieschriftführer Carsten Ragert gefolgt vom Kassenbericht durch Kompanie-Kassierer Ralf Engelmeier. Auf Empfehlung der Kassenprüfer Rainer Jähn und Norbert Brunnert wurde der Vorstand einstimmig entlastete. Da Norbert bereits 2 Jahre das Amt des Kassenprüfers inne hatte, musste ein neuer Kassenprüfer gewählt werden. Für die Wahl des Kassenprüfers stellte sich Claudia Wagener-Ragert zur Wahl, welche von der Versammlung einstimmig bestätigt wurde.

Daraufhin eröffnete der Kompanieführer das Essen. Es gabt traditionell Haxe mit Sauerkraut oder alternativ ein Schnitzel. Nach dem Essen fand das traditionelle Schätzspiel statt, welches diesem Jahr wieder von Michael Martin vorbereitet wurde. 

Kommen wir zu den Wahlen:
Zur Wahl standen in diesem Jahr der Kompanieführer Dominik Fecke, Kassierer Ralf Engelmeier, Adjutant Harald Grewe, Fahnenoffizier Rolf Güniker sowie der Platzmajor Detlef Ahlers. Alle Kandidaten wurden mit überragender Mehrheit gewählt.

Die Bilder vom Abend findet Ihr in der Galerie