Kompanieversammlung I. Kompanie

Am 25.02.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Kompanieführer Andre‘ Sprenger konnte fast 80 Mitglieder im Saal des Gasthauses Appelkrug begrüßen.

Auf der Tagesordnung standen folgende Punkte:

2. Totenehrung
  3. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung, vorgetragen durch den Schriftführer Martin Speit
  4. Jahresrückblick mit Dia – Show wurde vorgetragen durch unseren Stellvertretern  Hauptmann Liborius Hagenhoff
  5. Kassenbericht mit dem Bericht der Kassenprüfer. Der Kassenbericht wurde vorgetragen von unserem Kassierer Carsten Strunz
  6. Ehrung der langjährigen und verdienten Mitglieder
  7. Wahlen:
    Zur Wahl standen Kompanieführer, Spieß, Kassierer, Platzmajor
  8. Termine und Verschiedenes.

Nach dem Protokoll der letzten Mitgliederversammlung, einen Jahresrückblick mit Dia – Show sowie dem Kassenbericht wurden zahlreiche Mitglieder für Ihre lange Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet: Jochen Maßmann

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Klaus Eichler, Heinz Kersting, Manfred Pahlsmeyer und Fredi Westerhorstmann.

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte des Abends war die Wahl der Vorstandsmitglieder.

Andre‘ Sprenger wurde in seinem Amt für zwei Jahre wiedergewählt. Auch der Kassierer Carsten Strunz, der Spieß Markus Brinkschröder sowie der Platzmajor Michael Hermes wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die gesamte Versammlung bedankte sich bei den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit mit einem kräftigem Applaus und einem dreifachen Horrido.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der 1. Kompanie für eure Unterstützung im letzten Schützenjahr und hoffen das wir euch im kommenden Jahr bei den Zahlreichen Veranstaltungen wieder begrüßen können.