Jungschützen brennen auch Für Karnveal

Beim diesjährigen Karnevalsfest konnte die 3. Kompanie mal wieder beweisen, dass der Zug keine Bremsen hat. Unter dem Motto „Diesel und Strom sind uns zu teuer, darum fahren wir wieder mit Feuer“, sind wir mit unserer wilden Lok durch Paderborn, Scharmede und Delbrück gekreist.

Nach einem regnerischen, aber erstklassigen Tag in Paderborn ging es am Sonntag endlich wieder durch Scharmede, wo sich bereits zahlreiche Besucher am Bahnsteig eingefunden hatten. Am Rosenmontag ging es dann noch mit der restlichen Dampfkraft in das große Finale in unserer Heimatstadt. Auch dort konnten wir wieder viele Zuschauer mit unserem bunten Motivwagen begeistern. Anschließend ließen wir die frohen Tage in gewohnter Weise in Stadthalle und Zelt ausklingen.

Vielen Dank an den Hasi-Palau-Paderborn e.V. der uns die Ehre des 1. Platzes in der Kategorie „Bester Festwagen“ zuteilwerden ließ!