Hallo Schützenschwestern – Schützenbrüder und Freunde der 1. Kompanie

Wir hatten nach zweijährieger Unterbrechung endlich mal wieder eine Schützenversammlung, diese fand am 05.03.2022 im Gasthaus Appelkrug statt.

Kompanieführer Andre‘ Sprenger begrüßte dazu ca. 70 Schützenschwestern und Schützenbrüder, sowie die Ehrengäste.

Nach den Regularien samt Kassenbericht und einem Jahresrückblick mit Dia – Show wurden zahlreiche Mitglieder für ihre lange Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

• Andre‘ Sprenger
  • Markus Brinkschröder
  • Christian Adämmer

Für schon 40 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

• Bernd Hagenhoff
  • Günter Hils
  • Norbert Dirksmeier
  • Wilfried Wirling
  • Ralf Schaffer
  • Gerhard Thiele
  • Bernhard Schwabe

Anschließend hatten wir den wichtigen Tagesordnungspunkt Wahlen:

Der stellvertretende Kompanieführer Volker Hagenhoff stellte sich nach 12 Jahren nicht mehr zur Wahl. Er wurde mit einem großen Applaus und einem Präsent verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wurde Liborius Hagenhoff gewählt.

Auch der Kassierer Stefan Bokel sowie der Platzmajor Michael Stollhans legten Ihre Ämter nieder. Diese beiden Vorstandsmitglieder wurden mit einem großen Applaus und einem Präsent verabschiedet.

Zum neuen Kassierer wurde Carsten Strunz und zum neuen Platzmajor wurde Michael Hermes gewählt.

Folgende Vorstandsmitglieder wurden in Ämtern bestätiget:

• Martin Speit, Schriftführer
  • Marcel Knapp, Adjutant
  • Stefan Hagenhoff, Platzmajor
  • Andre‘ Käßner, Platzmajor

Zum Schluss der Versammlung Informierte unser Kompanieführer Andre‘ Sprenger uns über die Vorschau der geplanten Aktivitäten für das laufende Jahr.

Wir hatten alle einen sehr schönen Abend und waren froh das wir alle in diesen schwierigen Zeiten uns wiedergesehen haben.