Einladung zur Erntedankmesse

Einladung zur Erntedankmesse

Am Sonntag, dem 04.10.2015 findet in Nordhagen wieder unsere

jährliche Erntedankmesse statt. Wir treffen uns um 10:30 an der alten Schule und 

gehen von dort in einer Prozession zu „Nellings Kreuz“. Dort wird die Erntedankmesse,

die auch Kinder mitgestalten, gefeiert. Die Kinder werden gebeten, kleine Erntegaben 

(Obst,Feldfrüchte, Blumen usw.) mitzubringen, um damit am Altar den Erntekorb zu füllen.

Nach der Rückkehr zur Schule laden wir noch zu einem gemütlichen Zusammensein bei

kühlen Getränken und Würstchen ein. Die Musikjugend der Stadtkapelle Delbrück wird 

uns dabei unterhalten.

Da dieser Erntedankgottesdienst zur guten Tradition in Nordhagen geworden ist, sollte es jedem Schützen möglich sein, in Uniform daran teizunehmen.

Natürlich sind auch alle anderen  anderen Mitbürger  herzlich eingeladen.