Delbrücker Schützen trauern um Major August Klösener

Die Mitglieder der St. Johannes Schützenbruderschaft Delbrück trauern um ihren Major August Klösener, der am 16. März plötzlich und unerwartet im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

August Klösener war 47 Jahre ein überaus engagierter, überzeugter und sehr geschätzter Schützenbruder. In den vielen Jahren seiner Schützenlaufbahn hatte er wichtige Vorstandsämter inne. Als Kompanieadjutant, als Bataillonskassierer, als stellvertretender Kompanieführer, als Kompanieführer der 2. Kompanie oder Vorsitzender der Königsgilde hat er die St. Johannes Schützenbruderschaft wesentlich mitgeprägt.

Der Höhepunkt seines Schützenlebens aber dürfte das Jahr 1989 gewesen sein, in dem er zusammen mit seiner Frau Marita als Königspaar das Schützenvolk in Delbrück regierte.

August Klösener wurde für seine herausragenden Verdienste um die St. Johannes Schützenbruderschaft Delbrück und das Schützenwesen mit hohen und höchsten Auszeichnungen bis hin zum Sebastianus Ehrenkreuz bedacht. 2009 wurde August Klösener zum Major befördert.

Die Ehrung mit dem Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz war bereits im letzten Jahr beantragt, Corona und sein viel zu früher Tod verhindern leider diese verdiente Auszeichnung.

Der Tod von August Klösener hinterlässt eine große Lücke in den Reihen der Schützen. Mitglieder und

Vorstand der St. Johannes Schützenbruderschaft Delbrück werden ihm ein ehrendes und freundschaftliches Andenken bewahren.