Delbrücker Schützen spenden | Unterstützung für Kinderhilfe-Stiftung

Nähe ist die beste Medizin. Ein Zuhause finden Eltern daher im Ronald McDonald Haus in Bad Oeynhausen, während ihre kranken Kinder im Herz- & Diabeteszentrum NRW behandelt werden. Die Familien können sich in den Apartments zurückziehen und Kraft schöpfen für die Betreuung ihrer schwer kranken Kinder. Seit nun mehr als 15 Jahren ist Schützenbruder Martinus Förster als Nikolaus auf Familien- & Vereinsheimen aktiv und sammelt dort Spenden für die Stiftung. Der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Delbrück war es daher ein Anliegen, die Hutsammlung im Rahmen des diesjährigen Schützen-Frühschoppens für die Ronald McDonalds Kinderhilfe durchzuführen und so das Engagement von Martinus Förster zu unterstützen. Bei der Sammlung kam so eine Spende in Höhe von 2.200,- € zusammen. Feldwebel Martinus Förster konnte die Spende nun  vor Ort persönlich an Stefanie Kruse, Leiterin des Ronald McDonald Haus, übergeben. Frau Kruse zeigte sich bei der Übergabe sichtlich überrascht und dankte im Namen der Kinder für die Spende, die nun in die Renovierung bzw. den Ausbau investiert wird.