Gesamtarchiv

Wir haben einen König

Andreas Kemper aus der II. Kompanie

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Freunde des Schützenwesens, Einmal König sein, ja das wäre fein! Diesen Lebenstraum durfte ich mir am 18.05.2019 mit dem 167. Schuss erfüllen. Gemeinsam mit meiner Frau Ursel blicken wir zurück auf eine „3-jährige Regentschaft“, die trotz Pandemie voller freudiger Ereignisse, ausgelassenem Feiern, neu geschlossener Freundschaften

Vogelschießen 2022

Endlich wieder Vogelschießen! – Am Samstag, den 21. Mai ist die Königswürde beim Vogelschießen in Delbrück wieder heiß umkämpft. Das amtierende Königspaar Elmar und Ursel Füser wird sein Regiment nach inzwischen 3 Jahren beenden müssen. Die Königskette und die Königinnenkrone werden somit neue Würdenträger finden und zieren. Ebenso wird der

Bei hervorragendem Wetter und sehr gutem Besuch konnten wir nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein gelungenes Frühlingsfest feiern. Einen herzlichen Dank an alle die zum guten Gelingen beigetragen haben. Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie.

Nach zweijähriger Pause laden wir am 7.Mai 2022 zu unserem Frühlingsfest mit live-Musik im beheizten Zelt auf dem Sportplatz der ehemaligen Schule in Nordhagen herzlich ein. Wir erwarten das Königspaar und den Hofstaat um 19:45 Uhr. Um unsere Gäste gebührend empfangen zu können, bitten wir besonders die Schützen (in Uniform)

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder der 1. Kompanie, zu unserem diesjährigen Wandertag der 1. Kompanie lade ich Dich recht herzlich ein. Bei hoffentlich schönstem Wetter treffen wir uns am 14. Mai um 13:30 Uhr bei unserem Ehrenoberst Bernhard Hüllmann am Rosenhügel 18. Wir haben in diesem Jahr die folgende Wanderroute ausgearbeitet: