Gesamtarchiv

Auch in diesem Jahr strahlt wieder ein großer Weihnachtsbaum auf unserem Schützenplatz. Am 17. Dezember findet hier auch wieder eine weihnachtliche Schützenmesse statt. Hierzu werden demnächst noch weitere Infos folgen. Wir wünschen euch allen einen guten Start in die Advents- und Weihnachtszeit!

Die Mitglieder der St. Johannes Schützenbruderschaft Delbrück trauern um ihren Oberstleutnant Eduard „Ede“ Arns der am 13. November im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Eduard Arns war 54 Jahre ein überaus engagierter, überzeugter und sehr geschätzter Schützenbruder. In den vielen Jahren seiner Schützenlaufbahn hatte er wichtige Vorstandsämter inne. Als

Am Freitag, den 18.11.2022, fand unser Bataillonspokalschießen mit Prinzen- und Königsschießen auf unserem Schießstand statt. Auch in diesem Jahr war das Ergebnis wieder knapp! Die 1. Kompanie verteidigte den 1. Platz und sicherte sich den Pokal mit einer Gesamtringzahl von 787.9. Der Spießpokal für den 2. Platz ging mit 783.2

Liebe Schießsportbegeisterte, wir laden Euch herzlich zur Weihnachtsfeier der Schießsportabteilung St. Johannes Delbrück ein.Wann? Samstag, 17.12.2022, um 19.00 UhrWo? Schießstand an der Stadthalle Achtung: es gelten die an dem Tage gültigen Corona-Schutzregeln des Landes NRW Für Essen & Getränke wird natürlich auch in diesem Jahr gesorgt sein.Ihr seid herzlich eingeladen,

Am Samstag, den 12. November nehmen wir an der Ehrenmalfeier der Soldatenkameradschaft zum Volkstrauertag teil. Treffen ist 17:00 Uhr zum Gottesdienst, anschließend wird zum Ehrenmal marschiert. Uniform mit schwarzem Mantel. Der Oberst bittet um eine rege Teilnahme.

Am Wochenende fand endlich wieder unser Einkehrtag und zum ersten mal unser Klönschoppen statt. Anders als in den vergangenen Jahren (vor Corona) erstmals zusammen an einem Wochenende. Zum Einkehrtag am am Samstagabend stellte uns Jonas Leineweber von der Universität Paderborn stellt die bisherigen Ergebnisse aus seiner Studie „Tradition im Wandel“