Einladung zur Herbstwanderung I. Kompanie

Zu unserer diesjährigen Herbstwanderung der 1. Kompanie lade ich Euch recht herzlich ein.

Bei hoffentlich schönstem Wetter treffen wir uns am 21. Oktober um 14:00 Uhr an Neukirchs Schleuse.
Wir haben in diesem Jahr die folgende Wanderroute ausgearbeitet:


14:00 UhrStart an Neukirchs Schleuse
15:00 Uhr15:45 UhrPause bei Henny Moor, Jakobstraße 29
16:30 Uhr17:15 UhrPause bei Martin Menke, Von-Moltke-Straße 12
18:00 Uhr
Abschluss bei Olaf Grünhagen, Am Zollbrett 10

Der Abschluss findet n diesem Jahr bei unserem Schützenbruder Olaf Grünhagen statt. Hier können wir den Tag in gemütlicher Runde bei gekühlten Getränken und Würstchen vom Grill ausklingen lassen. Ich würde mich freuen auch Dich zu unserer Herbstwanderung begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Schützengruß

André Sprenger
Hauptmann und Kompanieführer

Fahrradtour für jedermann am 26.08.2023

Horrido Freunde der I. Kompanie,

am 26.08.2023 veranstalten wir eine Fahrradtour für Jedermann!

Wir starten um 13:00Uhr auf dem Schützenplatz und fahren dann in Richtung des freien Stuhl, Mantinghausen und anschließend wieder Richtung Delbrück.

Ein Abschluss ist in der Nähe unseres Schützenkönigs in der Feldmarkstraße in Boke geplant. Die Tour dauert ca. 3 Stunden und umfasst ca. 35km. Für ausreichende Pausen und das leibliche Wohl ist natürlich reichlich gesorgt. Dieses geschieht durch ein Begleitfahrzeug, so dass wir die Möglichkeit haben einzusteigen oder bei einem technischen Defekt zu helfen.

Unsere Bitte an alle: Tragt während der Fahrradtour Helme.

Wir laden alle herzlich ein uns bei der Fahrradtour zu begleiten. Egal ob jung oder alt. Auch über Familien freuen wir uns sehr.

Wenn ihr einen Nachbarn oder auch Bekannte habt, der nicht im Schützenverein ist, jedoch auch gerne mitfahren möchte, so ist dieser selbstverständlich auch herzlichst eingeladen.

Wie freuen uns, Euch alle am Samstag auf dem Schützenplatz begrüßen zu dürfen!

Bis Samstag

Euer Orga-Team der I. Kompanie

Wandertag der 1. Kompanie

Am Samstag, den 13. Mai findet der Wandertag der 1. Kompanie statt. Bei hoffentlich schönstem Wetter treffen sich alle teilnehmenden Schützen um 14:00 Uhr beim Schützenbruder André Käßner in Schöning.

Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt. Der Abschluss findet in diesem Jahr beim Ehrenkompanieführer Reinhard Brüseke in der Körnerstraße statt. Hier wird der Tag in gemütlicher Runde bei gekühlten Getränken sowie Steaks und Würstchen vom Grill ausklingen gelassen.

Über eine gute Beteiligung freut sich der Kompanieführer André Sprenger.

Kompanieversammlung I. Kompanie

Am 25.02.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Kompanieführer Andre‘ Sprenger konnte fast 80 Mitglieder im Saal des Gasthauses Appelkrug begrüßen.

Auf der Tagesordnung standen folgende Punkte:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung, vorgetragen durch den Schriftführer Martin Speit
  4. Jahresrückblick mit Dia – Show wurde vorgetragen durch unseren Stellvertretern  Hauptmann Liborius Hagenhoff
  5. Kassenbericht mit dem Bericht der Kassenprüfer. Der Kassenbericht wurde vorgetragen von unserem Kassierer Carsten Strunz
  6. Ehrung der langjährigen und verdienten Mitglieder
  7. Wahlen:
    Zur Wahl standen Kompanieführer, Spieß, Kassierer, Platzmajor
  8. Termine und Verschiedenes.

Nach dem Protokoll der letzten Mitgliederversammlung, einen Jahresrückblick mit Dia – Show sowie dem Kassenbericht wurden zahlreiche Mitglieder für Ihre lange Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet: Jochen Maßmann


Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Klaus Eichler, Heinz Kersting, Manfred Pahlsmeyer und Fredi Westerhorstmann.

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte des Abends war die Wahl der Vorstandsmitglieder.

Andre‘ Sprenger wurde in seinem Amt für zwei Jahre wiedergewählt. Auch der Kassierer Carsten Strunz, der Spieß Markus Brinkschröder sowie der Platzmajor Michael Hermes wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die gesamte Versammlung bedankte sich bei den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit mit einem kräftigem Applaus und einem dreifachen Horrido.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der 1. Kompanie für eure Unterstützung im letzten Schützenjahr und hoffen das wir euch im kommenden Jahr bei den Zahlreichen Veranstaltungen wieder begrüßen können.

Einladung zum Sommerfest der 1.Kp am 16.Juli.2022

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

es ist endlich mal wieder so weit und ich darf dich recht herzlich zum diesjährigen Sommerfest der 1. Kompanie einladen.

Bei hoffentlich schönstem Wetter treffen wir uns am 16.Juli.2022 um 15:30 Uhr auf unserem Schützenplatz.

Für das leibliche wohl ist wie immer bestens gesorgt und was es zu Essen gibt, lass dich einfach überraschen.

Hier können wir dann einen schönen Tag in gemütlicher Runde, mit Freunden bei gekühlten Getränken ausklingen lassen.

Ich würde mich freuen auch dich zu unserem Sommerfest begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Schützengruß

Andre‘ Sprenger

Hauptmann

Wandertag der 1. Kompanie

Hallo Schützenschwestern und Schützenbrüder der 1. Kompanie.

Am 14. Mai haben wir bei herrlichem Wetter einen klasse Wandertag verbringen dürfen.

Begonnen haben wir beim Ehrenoberst Bernhard Hüllmann, anschließend hat uns unser Schützenbruder Dieter Heimann zu einem Zwischenstopp Eingeladen, wo wir eine kleine Pause nach dem langen Marsch einlegen durften.

Auf eine Kaffeepause, mit schönem Kuchen, hat uns unser Schützenbruder Josef Westerhorstmann eingeladen, die wir auch sehr gerne angenommen haben.

Anschließend haben wir noch eine kleine Pause bei Schützenbruder Jens Hanning eingelegt.

Den Abschluss durften wir bei Berni und Michael Hermes feiern, wo wir dann den schönen Tag bei gekühlten Getränken sowie Steaks und Würstchen vom Grill ausklingen lassen durften.

Wir bedanken uns bei allen Schützenbrüder für Ihre Einladung.

Es war ein herrlicher Tag und wir hoffen euch alle nächstes Jahr wieder zum Wandertag begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne ein dreifaches Horrydo.

Einladung zum Wandertag der 1. Kompanie

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder der 1. Kompanie,

zu unserem diesjährigen Wandertag der 1. Kompanie lade ich Dich recht herzlich ein.

Bei hoffentlich schönstem Wetter treffen wir uns am 14. Mai um 13:30 Uhr bei unserem Ehrenoberst Bernhard Hüllmann am Rosenhügel 18.

Wir haben in diesem Jahr die folgende Wanderroute ausgearbeitet:

  • 13:30 Start beim Ehrenoberst Bernhard Hüllmann am Rosenhügel 18
  • ca.14:45 Uhr bis ca. 15:15 Uhr Pause bei unserem Schützenbruder Dieter Heimann im Heidfeld 5
  • ca. 16:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr Kaffeepause bei unserem Schützenbruder Josef Westerhorstmann am Waßmannsweg 3a
  • ca. 18:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr Pause bei unserem Schützenbruder Jens Hanning am Flußweg 1
  • ca. 19:15 Uhr ist dann der Abschluss bei unseren Schützenbrüdern Berni und Michael Hermes am Kanalweg 6

Für das Leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt.

In diesem Jahr findet der Abschluss bei unseren Schützenbrüdern Berni und Michael Hermes statt. Hier können wir dann den schönen Tag in gemütlicher Runde bei gekühlten Getränken sowie Steaks und Würstchen vom Grill ausklingen lassen.

Ich würde mich sehr freuen auch dich zu unserem Wandertag begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Schützengruß

Andre‘ Sprenger

Kompanieführer

Hallo Schützenschwestern – Schützenbrüder und Freunde der 1. Kompanie

Wir hatten nach zweijährieger Unterbrechung endlich mal wieder eine Schützenversammlung, diese fand am 05.03.2022 im Gasthaus Appelkrug statt.

Kompanieführer Andre‘ Sprenger begrüßte dazu ca. 70 Schützenschwestern und Schützenbrüder, sowie die Ehrengäste.

Nach den Regularien samt Kassenbericht und einem Jahresrückblick mit Dia – Show wurden zahlreiche Mitglieder für ihre lange Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

  • Andre‘ Sprenger
  • Markus Brinkschröder
  • Christian Adämmer

Für schon 40 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

  • Bernd Hagenhoff
  • Günter Hils
  • Norbert Dirksmeier
  • Wilfried Wirling
  • Ralf Schaffer
  • Gerhard Thiele
  • Bernhard Schwabe

Anschließend hatten wir den wichtigen Tagesordnungspunkt Wahlen:

Der stellvertretende Kompanieführer Volker Hagenhoff stellte sich nach 12 Jahren nicht mehr zur Wahl. Er wurde mit einem großen Applaus und einem Präsent verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wurde Liborius Hagenhoff gewählt.

Auch der Kassierer Stefan Bokel sowie der Platzmajor Michael Stollhans legten Ihre Ämter nieder. Diese beiden Vorstandsmitglieder wurden mit einem großen Applaus und einem Präsent verabschiedet.

Zum neuen Kassierer wurde Carsten Strunz und zum neuen Platzmajor wurde Michael Hermes gewählt.

Folgende Vorstandsmitglieder wurden in Ämtern bestätiget:

  • Martin Speit, Schriftführer
  • Marcel Knapp, Adjutant
  • Stefan Hagenhoff, Platzmajor
  • Andre‘ Käßner, Platzmajor

Zum Schluss der Versammlung Informierte unser Kompanieführer Andre‘ Sprenger uns über die Vorschau der geplanten Aktivitäten für das laufende Jahr.

Wir hatten alle einen sehr schönen Abend und waren froh das wir alle in diesen schwierigen Zeiten uns wiedergesehen haben.

Kompanieversammlung 2022

Einladung zur Mitgliederversammlung der l. Kompanie

Sehr geehrte(r) Schützenbruder / Schützenschwester,

am Samstag, den 5. März 2022 findet in der Gaststätte Appel-Krug um 19:00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung der 1. Kompanie statt. Hierzu lade ich Dich recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
  4. Jahresrückblick mit Dia-Show
  5. Kassenbericht mit Bericht der Kassenprüfer
  6. Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder
  7. Wahlen:
    • stellv. Kompanieführer
    • Adjutant
    • Schriftführer
    • Kassierer
    • 3 Platzmajore

Termine und Verschiedenes:
Auch an diesem Abend wird wieder ein warmer Imbiss gereicht.
Damit wir planen können, melde Dich bitte bis zum 25.02.2022 bei unserem Schriftführer (martin.speit@outlook.de — 0151 44021557) oder stellv. Kompanieführer (v.hagenhoff@t-online.de – 0170 2792326) an.

Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen ist die Teilnahme nur für Geimpfte, Genesene oder aktuell Getestete (24 h Schnelltest oder 48 h PCR-Test) möglich. Bitte denk daran, den entsprechenden Nachweis mitzubringen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich an dem Abend begrüßen kann.

Mit freundlichem Schützengruß

André Sprenger

Kompanieführer

Wandertag der I. Kompanie

LiebeSchützenschwestern,

liebe Schützenbrüder,

wir wollen in diesem Jahr wieder einen Wandertag für die Mitglieder der I. Kompanie durchführen.

Bei hoffentlich schönstem Wetter treffen wir uns am 3. Juli um 15:00 Uhrbei unserem Schützenbruder Ralf Riekschnietz, Lange Kamp 2. Wir haben die folgende Wanderroute für euch ausgearbeitet:

15:00 Uhr: Start bei Ralf Riekschnietz, Lange Kamp 2

16:00 Uhr: Pause bei Lukas Lappe, Jakobstraße 16

18:00 Uhr: Pause bei Stefan Kersting, Ahornweg 4

19:30 Uhr: Abschluss im Flair Hotel Waldkrug

 

Für das leiblicheWohl ist natürlich wie immer gesorgt. In diesem Jahr findet der Abschluss bei unserem Festwirt Klaus Strunz im Flair Hotel Waldkrug statt.

Hier können wir den Tag, unter Einhaltung der Sicherheitsvorgaben, in gemütlicher Runde bei Bier und Wurst ausklingen lassen.

Ich würde mich freuen auch Dich zu unserem Wandertag begrüßen zu dürfen.

 

Mit freundlichem Schützengruß

André Sprenger

Kompanieführer

Bitte denkt an eure Masken!